Gassigeher

Wir suchen Gassigeher!

Da Hunde sehr bewegungsfreudige Tiere sind und wir als Tierheim baulich nur einen begrenzten Platz für jedes einzelne Tier zur Verfügung stellen können, achten wir darauf, dass jeder Hund die Möglichkeit bekommt, ab und zu einmal „Gassi zu gehen“.

Gassigeher sind Menschen - wie Sie und wir - die gerne mit Hunden zusammen sind aber vielleicht nicht die Möglichkeit haben einen Vierbeiner bei sich Zuhause aufzunehmen.

Gassigeher kommen zu uns ins Tierheim und bescheren so manch einem Tier eine kleine Abwechslung. Unsere Hunde sind oftmals sehr lange Zeit bei uns, weil sie sich verständlicherweise an manchem Besuchstag nicht gut genug in Szene setzen. Umso mehr sehen wir die Dankbarkeit jeden Hundes, wenn er/sie zum „Gassigehen“ darf.

Was für einen Hund - der eine feste Bezugsperson hat - ganz normal ist, ist für unsere Heimbewohner etwas außergewöhnliches.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Hätten Sie Lust und Freude daran, mit einem tierischen Begleiter einen, mehrere oder sogar regelmäßige Gassiausflüge zu unternehmen?

Rufen Sie uns an, mailen Sie uns oder kommen Sie zu uns ins Tierheim wenn Sie noch Fragen haben. Wir werden natürlich versuchen all Ihre Fragen zu beantworten!

Sollte es irgendwelche Probleme geben, sprechen Sie bitte mit unserer Vereinsvorsitzenden Fr. Mariele Junak.

Unsere Bewohner werden es Ihnen danken!

Bedingungen/Rechtliches:

• Gassigeher müssen aus Versicherungsgründen Mitglieder des Tierschutzvereins Weiden sein.
  • Es besteht eine konsequente Leinenpflicht - d.h. Sie müssen gewährleisten, dass das Tier jederzeit unter Ihrer Kontrolle ist!
  • Kinder/Jugendliche unter 16 Jahren dürfen Hunde nur in Begleitung einer erwachsenen Aufsichtsperson ausführen - d.h. der Erwachsene muss das Tier unter seiner Kontrolle haben.
  • Alle Hunde sind natürlich haftpflichtversichert - Bedingungen siehe die drei vorherstehenden Punkte.

Weitere Informationen:

Tierheim Weiden
Schustermooslohe 96
92637 Weiden/OPf.
Telefon 0961 / 25780

Die Aktuellen "Gassigeher-Zeiten" und "Gassigeher-Veranstaltungen" können Sie auf unserer Startseite.